Mittwoch, 15. Juni 2011

Ohringhalter selbstgemacht :)

Kennt ihr das?
Ihr müsst immer eure Ohrringe suchen oder verliert dauernt irgentwelche?

Mir geht es so und ich hab mir überlegt wie man das ändern könnte, also war ich wieder mal kreativ und hab los gelegt und ihr könnt das einfach selber nachmachen.

Was ihr dazu braucht ist einmal eine Pappe, egal wie groß und was für eine. Ich habe jetzt eine
Modellbaupappe ( 1,50 pro Stück) benutzt.
Dann brauch ihr noch etwas zum Durchstechen und zu bemalen oder verzieren, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Ich benutze wie ihr seht einfach nur Acrylfarbe und einen Dosendurchstecher^^

Dann kann es ja los gehen, ich habe mir einfach nur die Farben Schwarz und Gold rausgesucht und die ganze Pappe schwarz gestrichen. Nach dem Trocknen habe ich dann noch ein Muster mit der Goldfarbe aufgetragen, nach gut 20 Minuten ist das ganze trocken und das Löcherstechen kann los gehen.

Ich habe die Löcher weder abgemessen noch genau auf eine gerade Linie geachtet sondern einfach nach Gefühl, das kann dem ganzen noch extra Charm geben und ihr könnt die Abstände auch an euren Ohringen anpassen.

Und hier ist das fertige Ergebnis mit schon ein paar Ohringen. Ihr könnt je nachdem die Pappe aufhängen, da müsst ihr aber aufpassen das es leicht abnehmbar ist damit ihr auch die Ohringe abnehmen könnt, oder ihr stellt es so wie ich einfach auf.


Viel Spaß beim selber kreativ werden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen